3/12/2017

Ziele und Wünsche | Bucketlist


Hallo meine Lieben,

ich beginne diesen Post mit einem Zitat, dass mir in den letzten Monaten oft durch den Kopf ging.

'Life is too short to wait'

Vor einiger Zeit saß ich in meinem Zimmer und machte mir Gedanken, was ich später alles machen möchte. Möchte ich studieren und Karriere machen, oder mich auf das Familiegründen konzentrieren? Möchte ich ins Ausland ziehen, oder in meiner Heimat bleiben?

Es gibt so viele Möglichkeiten im Leben, aber, wie ich finde, viel zu wenig Zeit.
Deshalb habe ich mich an meine ganz persönliche Bucketlist gesetzt. Also eine Liste mit Dingen, die ich im Leben erreichen oder erleben möchte.

Da sich viele von euch für diese interessiert haben, möchte ich euch heute Punkte meiner momentanigen Bucketlist zeigen und euch etwas darüber ezählen. Falls euch dieser Post gefällt, mache ich gerne Updates zu dieser, bei denen ich euch mitteile, ob ich ein Ziel erreicht habe, oder einen neuen Herzenwunsch für mich entdeckt habe.

Meine größten Wünsche im Leben sind es, einen Job haben, der mich erfüllt, eine Familie zu haben, und an einem Ort zu leben, der mich glücklich macht. Neben diesen Dingen habe ich noch Reiseziele, oder Ereignisse auf meiner Bucketlist stehen und diese möchte ich nun mit euch teilen.

MY BUCKETLIST

1. Mein Abitur zu bestehen. Für mich ist mein Schulabschluss sehr wichtig, denn 12 Jahre lang zu lernen ist eine lange Zeit und mit meinem Abitur möchte ich, vorallem mir selbst, zeigen, dass es sich gelohnt hat. Außerdem habe ich dadurch viele Möglichkeiten, wie in meinem zweiten Punkt.

2. Studieren. Wie gesagt, hat man durch sein Abitur unteranderem die Möglichkeit zu studieren. Ich habe viele Ideen und Wünsche, was ich studieren möchte und kann mich noch nicht entscheiden, wofür ich aber noch genug Zeit habe. Mein größter Wunsch ist es aber an der Havard Universität zu studieren. Einmal, natürlich, weil sie eine der besten Universitäten der Welt ist und weil ich im vergangenen Sommer selbst dort war und habe mich einfach in diesen Ort und Umgebung verliebt habe.

3. Eine Highschool in den USA zu besuchen. Wer hat nicht schon einmal einen amerikanischen Film geschaut und sich gewünscht einmal auf eine Highschool dort zu gehen? Seit ich angefangen habe amerikanische Kinderserien zu schauen, habe ich diesen Traum und dieser geht für mich dieses Jahr tatsächlich in Erfüllung. Ich werde für 4 Wochen in die USA reisen und dort bei einer Gastfamilie leben und in dieser Zeit auch dort auf die Schule gehen. Somit geht auch der Wunsch nach einem Austausch in die USA in Erfüllung.

4. Bloggerfreunde und -Leser zu treffen. Durch das Bloggen habe ich nicht nur viele Erfahrungen sammeln können, sondern auch tolle Blogger und Leser meines Blogs, wie Cece und Sarah, um nur wenige zunennen, kennengelernt, und wünsche mir sehr so viele wie nur möglich von diesen zu treffen.

5. Paris. Jeder schwärmt von dieser Stadt und deshalb möchte ich sie einmal selbst besichtigen, um zusehen, ob sie wirklich so toll ist, wie jeder sagt.

6. Disneyland Paris. Wenn ich dann schon in Paris bin, möchte ich auch das dortige Disneyland besuchen, nachdem ich von dem Disneyland in Orlando begeistert war.

7. London. Genau wie Paris lieb jeder London und deshalb möchte ich auch diese Metropole besuchen.

8. Ein Fotoshooting. Als fleißige GNTM-Schauerin möchte ich einmal ein professionelles Fotoshooting haben, denn die Bilder sehen dort immer wunderschön aus. Egal ob mit Freunden, alleine oder etwas ganz anderes, professionelle Bilder sind einfach etwas tolles. Ein typischer Mädchentraum.

9. Leben in Los Angeles. Nachdem ich im Sommer 2015 in Los Angeles war habe ich mich Hals über Kopf in diese Stadt verliebt. Das Gefühl dort zu sein ist unbeschreiblich und seit dem möchte ich unbedingt zurück. Ich könnte mir kein ganzes Leben in LA vorstellen, aber für einige Wochen/Monate würde ich sehr gerne dort hinziehen und den California-Lifestyle zu komplett zu erleben, Kontakte zu knüpfen und eine unvergessliche Zeit zu haben.

10. Coachella. Ich bin eigentlich gar kein Festival/Party Typ, aber das Coachella-Festival in Kalifornien hat es mir angetan. Dort treten so viele bekannte Gesichter auf und auch viele Stars besuchen es, die Sonne scheint und mit Freunden muss es einfach nur wunderschön sein.

11. Dubai. Eigentlich interessiert mich der Kontinent Asien nicht besonders, denn wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt, zieht es mich eher in Richtung Nordamerika oder Europa. Aber Dubai ist für mich eine sehr interessante Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten und einer ganz anderen Kultur, die ich mir gerne mal anschauen möchte.

12. Wien. Durch meine Mutter, die immer nur von dieser Stadt schwärmt, und einer lieben Freundin, die ich auch nur durch meinen Blog kennengelernt habe und die in Wien lebt, habe ich die Idee bekommen auch einmal in die Haupstadt Österreichs zu Reisen und sie mir genauer anzuschauen.

13. HAPPINESS. Der dreizehnte Punkt, meine Lieblingszahl und mein wichtigster Punkt ist das Glücklich sein. Auch wenn ich in der nächsten Zeit keines dieser Dinge von meiner Bucketlist streichen kann, ist es mir wichtig sooft wie es nur geht glücklich und von wichtigen Menschen an tollen Orten umgeben zu sein und außerdem mein größtes Hobby, meinen Blog, ausüben zu können.


Was steht auf eurer Bucketlist?
Schreibt es mir in die Kommentare, oder auch gerne eine Nachricht, da mich eure Wünsche und Ziele sehr interessieren, und vielleicht könnt Ihr mir ja schon bei meinem nächsten Bucketlist-Post berichten, dass Ihr eurer Ziel erreicht habt!

xoxo Ally